Kinderphysiotherapie

Das ABC der Kinderphysiotherapie
Eine kleine Beitragsreihe über wichtige Inhalte der Kinderphysiotherapie :-)
Fallbeispiel #10 - Kleinkind mit Oberschenkelbruch
Im letzten Artikel der Blog-Reihe erzähle euch von einem kleinen Mädchen, dass nach einem zweifachen Oberschenkelbruch zu mir in die Praxis kam

Fallbeispiel #9 - Kleinkind mit Schlafproblemen
In diesem Blogbeitrag geht es um einen kleinen Jungen mit Einschlafproblemen.
Fallbeispiel # 8 - Jugendlicher mit Haltungsschwäche
Heute geht es um einen 10-jährigen Jungen mit enormen Haltungsproblemen...

Fallbeispiel #7 - Mädchen mit einer Syndromerkrankung
In meiner Praxis habe ich auch Kinder mit neurologischen Erkrankungen in Behandlung - in diesem Blogartikel mehr dazu...
Fallbeispiel #6 - Baby mit Fußfehlstellung
Heute stelle ich euch einen Jungen mit einer Fußfehlstellung und die Behandlungsmöglichkeiten vor

Fallbeispiel #5 - Jugendlicher mit Skoliose
Heute geht es um einen Jungen mit einer skoliotischen Fehlhaltung und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.
Fallbeispiel #4 - Baby mit abgeflachtem Hinterkopf
Was kann ich tun, wenn mein Kind immer nur zu einer Seite schaut und der Kopf auf einer Seite abgeflacht ist?

Fallbeispiel #3 - Schulkind mit Konzentrations- & Aufmerksamkeitsproblemen
Lern- und Aufmerksamkeitsdefizite aus Sicht der Kinderphysiotherapie
Fallbeispiel #2 - Schreibaby
Ein Einblick in die Arbeit mit einem Baby das gefühlte 22 Stunden am Tag schreit und sich einfach nicht bewegen mag.

Mehr anzeigen