Kinderphysiotherapie

Skoliosetherapie online?
Kinderphysiotherapie · 10. März 2023
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Onlinetherapie bei Skoliose (nach Operation) gemacht. Natürlich braucht es ein gewisses Körpergefühl von seiten des Kindes, aber es ist sehr gut möglich.
Das Loch im Bauch schwächt unsere Jugend - Rectusdiastase als Ursache vieler Auffälligkeiten
Kinderphysiotherapie · 22. Januar 2023
Gefühlt hat es jedes Kind in meiner Praxis ... eine Rectusdiastase und ich sehe sie als Ursache für die Diagnosen, die dann auf der Überweisung stehen.

Wie ich meine Kinder in der Praxis behandle
Kinderphysiotherapie · 13. Januar 2023
„Weißt du, warum du da bist?“ Das ist immer meine erste Frage, außer natürlich, das Kind kann noch nicht für sich allein sprechen.
Meine 10 Lieblingssätze in der Therapie
Kinderphysiotherapie · 11. November 2022
10 Sätze, die ich schon sehr oft in meiner Praxis und innerhalb der Therapie gesagt habe!

Zehenspitzengang bei Kindern - ab wann ist es nicht mehr “normal”
Kinderphysiotherapie · 10. November 2022
Immer, wenn Kinder (jeden Alters) mit der Diagnose Zehenspitzengang zu mir in die Praxis kommen, erhalte ich auf meine Frage, seit wann das Kind das macht, dieselbe Antwort: „Seit es den ersten Schritt gemacht hat.“
Po rutschen bei Babys - 7 mögliche Ursachen und 3 Tipps, es zu verändern
Kinderphysiotherapie · 10. November 2022
Hand aufs Herz 💖 - hast du dein Baby auch immer wieder hingesetzt, bevor es das selbst konnte? Ich bin nicht da, um dir Vorwürfe zu machen - ich möchte aufklären, dich unterstützen und Alternativen aufzeigen. Was gestern war, ist heute wurscht … ab heute machen wir es einfach anders. PUNKT!

Das ABC der Kinderphysiotherapie
Kinderphysiotherapie · 22. Juni 2020
Eine kleine Beitragsreihe über wichtige Inhalte der Kinderphysiotherapie :-)
Fallbeispiel #10 - Kleinkind mit Oberschenkelbruch
Kinderphysiotherapie · 23. September 2019
Im letzten Artikel der Blog-Reihe erzähle euch von einem kleinen Mädchen, dass nach einem zweifachen Oberschenkelbruch zu mir in die Praxis kam

Fallbeispiel #9 - Kleinkind mit Schlafproblemen
Kinderphysiotherapie · 16. September 2019
In diesem Blogbeitrag geht es um einen kleinen Jungen mit Einschlafproblemen.
Fallbeispiel # 8 - Jugendlicher mit Haltungsschwäche
Kinderphysiotherapie · 09. September 2019
Heute geht es um einen 10-jährigen Jungen mit enormen Haltungsproblemen...

Mehr anzeigen