Kinderphysiotherapie

Eine kleine Beitragsreihe über wichtige Inhalte der Kinderphysiotherapie :-)
Im letzten Artikel der Blog-Reihe erzähle euch von einem kleinen Mädchen, dass nach einem zweifachen Oberschenkelbruch zu mir in die Praxis kam

In diesem Blogbeitrag geht es um einen kleinen Jungen mit Einschlafproblemen.
Heute geht es um einen 10-jährigen Jungen mit enormen Haltungsproblemen...

In meiner Praxis habe ich auch Kinder mit neurologischen Erkrankungen in Behandlung - in diesem Blogartikel mehr dazu...
Heute stelle ich euch einen Jungen mit einer Fußfehlstellung und die Behandlungsmöglichkeiten vor

Heute geht es um einen Jungen mit einer skoliotischen Fehlhaltung und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.
Was kann ich tun, wenn mein Kind immer nur zu einer Seite schaut und der Kopf auf einer Seite abgeflacht ist?

Lern- und Aufmerksamkeitsdefizite aus Sicht der Kinderphysiotherapie
Ein Einblick in die Arbeit mit einem Baby das gefühlte 22 Stunden am Tag schreit und sich einfach nicht bewegen mag.

Mehr anzeigen