Onlinekurs - Gesunde Entwicklung deines Babys im ersten Lebensjahr

Vom ersten Schrei zum ersten Schritt

Du möchtest wissen, ob bei der Entwicklung deines Sprösslings alles passt?

Dann ist mein Onlinekurs genau das richtige für dich...

 

Ich gehe darauf ein, was meiner Meinung nach in die Erstausstattung für dein Baby gehört und was eine unnötige Anschaffung ist.

Ich erkläre, welche Entwicklungsschritte in den ersten 12 Monaten wann erwartet werden.

Dabei gehe ich auch auf mögliche Anpassungsschwierigkeiten in den verschiedenen Monaten ein, die mir auch immer wieder in der Praxis begegnen.

Ein Video gibt es zum Thema krabbeln, denn das ist wohl eine der meist gestellten Fragen:
Muss mein Kind unbedingt krabbeln?

Wie kann ich es unterstützen, wenn es einfach nicht krabbeln mag?

Außerdem gehe ich auf Beikost ein und sage auch, was einen guten Schuh ausmacht und ab wann Schuhe überhaupt nötig sind.
uvm.

Bonus:
Anleitung zur Babymassage
Tipps zum Schuhkauf
Interview zum Thema Tragen
Zugang zu einer Facebook-Gruppe mit monatlichen Q&A

 

Fast 300 Min Videomaterial (kurze Videos) zur Entwicklung deines Babys im ersten Lebensjahr.
4 Module zu jeweils einem Quartal im ersten Lebensjahr.

 
Du hast Zugang, solange es meine Website und Facebook gibt.
Optional kannst du der Facebook-Gruppe beitreten und dort beantworte ich einmal im Monat die Fragen.


Rückmeldungen zum Kurs

"Als meine Tochter ein paar Wochen alt war, suchte ich nach Informationen, wie die Entwicklung eines heranwachsenden Babys abläuft (wann sitzt es, wann krabbelt es...). Dabei stieß ich auf den Kurs von Verena. Er hat mich sofort angesprochen und hab ihn erworben.

Es gibt am Babymarkt so viel Angebot - bei jedem Artikel wird behauptet, er sei förderlich für das Kind. Man bekommt viele Ratschläge, die sich widersprechen. Da passiert schnell ein Fehlkauf im Glauben man tut dem Baby etwas Gutes oder man macht Dinge, die dem Nachwuchs nicht guttun. Nun erfuhr ich im Kurs, was für die Entwicklung förderlich und nicht passend ist, von einer Kinderphysiotherapeutin, die viel Erfahrung mit kleinen Patienten hat und Wissen angesammelt hat. Hatte einige Aha-Erlebnisse. Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Er ist übersichtlich und die Inhalte werden gut in kurzer Zeit (keine langatmigen Ausschweifungen) vermittelt."

Karin

 

"Viele sehr gute Tipps für den Baby-Alltag und Informationen über Entwicklungsabläufe und wie man unterstützen kann. Input über Barfußschuhe war besonders interessant."

Martina

 

"Eine sehr kompakte Übersicht über das 1. Lebensjahr. Der Kurs gibt v.a. sehr nützliche Tipps für die wichtigsten Anschaffungen und Ausstattung (Kinderwagen, Spielzeug,...) in der ersten Zeit. Viele hilfreiche Vorschläge für die Unterstützung des Babys."

Nina

 

"Ein toller Kurs, den ich allen Eltern wärmsten empfehlen kann und der auch für Mehrfacheltern ausgesprochen interessant ist. Besonders toll fand ich die zusätzlichen Goodies wie die Babymassage-Anleitung und die Fragerunden."

Kathrin

 

"Wahrscheinlich kann man das meiste gelernte/ gehörte auch nachlesen, aber für mich war es sehr angenehm, die Inhalte erzählt zu bekommen, mit praktischen Beispielen/ Tipps, wie man bei gewissen Anpassungsschwierigkeiten vorgehen kann. Verena hat eine angenehme Art zu sprechen, ich höre ihr gern zu und sie geht auf persönliche Fragen ein."

Margit

Hier kannst du den Onlinekurs für 20 Euro erwerben und gleich loslegen...

Insgesamt 300 Minuten Videomaterial (aufgeteilt auf kurze Videos zu jedem Alter) + FB-Gruppe für individuelle Fragen