Ich bin Verena, Kinderphysiotherapeutin, Yogini und lebe in Norwegen...

Meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern hat mich schon im 2. Ausbildungsjahr der Physiotherapie bei einem Praktikum in einer Kinderphysiotherapie-Praxis gepackt. Damals meinte die Dame in der Praxis, dass die Arbeit mit Kindern nichts für mich ist. Aber ich habe mich nicht davon abbringen lassen und viele Jahre und viele Fortbildungen später, hat sich an dieser Begeisterung nichts geändert, im Gegenteil.
Ich liebe die Arbeit mit Kindern, weil sie einfach so ehrliche Wesen sind und sagen was ihnen in dem Moment in den Kopf kommt, ohne groß darüber nachzudenken.

In den letzten Jahren hatte ich viele Kinder, bei denen die Eltern das Gefühl hatten, dass etwas nicht passt. In den meisten Fällen wurden sie nicht wirklich ernst genommen und sie hörten Sachen wie:

  • „Das wächst sich schon aus.“
  • „Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut.“
  • „Unter den Haaren sieht man den schiefen Kopf nicht mehr.“
  • „Dein Kind ist halt bissi tollpatschig.“
  • „Ich bin auch nicht gekrabbelt und ich lebe noch.“

Diese Ausführungen könnte ich fortsetzen… 

Bei vielen dieser Kindern haben wenige Therapieeinheiten in Kombination mit der Arbeit der Eltern zuhause, große Verbesserungen gebracht.

Wenn du dich bei diesen Ausführungen angesprochen fühlst, dann kannst du dich sehr gern bei mir melden.

In den ganzen Jahren meiner Arbeit habe ich nie meine Neugier verloren.

Ich habe während dieser Zeit zahlreiche kinderspezifische Fortbildungen gemacht und mit jeder ist mein Wissensschatz weiter gewachsen.

In Kombination mit den Jahren der Erfahrung ist eine sehr individuelle Therapie für jedes Kind möglich.

u.v.m

Diese Vielfalt an verschiedenen Ansätzen und Möglichkeiten macht es für mich aus.

Ich habe meine Physiotherapie-Ausbildung im Jahr 2002 abgeschlossen und bin danach gleich nach Österreich ins schöne Graz gezogen. Inzwischen lebe ich im Norden Norwegens 😊.
Die ersten Jahre nach meiner Ausbildung war ich in Graz einem Ambulatorium angestellt und habe bereits dort mit der Kindertherapie begonnen.

 

10 Jahre habe ich im Mosaik mit mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen gearbeitet.
Ende 2018 war dann die große Frage: nur mehr selbstständig zu arbeiten oder weiter selbstständig neben der Festanstellung tätig zu sein? Seit ich nur noch selbstständig in meiner Praxis arbeite, hat meine Arbeit & mein Leben noch mal eine ganz andere Qualität.
Ich verdiene mein Geld mit etwas, was ich liebe – was will man mehr.