Prävention

Entwicklungssprechstunde

Ich bin Kinderphysiotherapeutin und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von Babys von Geburt an. In meiner Praxis habe ich immer wieder Babys, die z. B. in ihrer Entwicklung verzögert sind oder bei denen es Probleme gibt nach schweren Geburten. Diesen Eltern kann ich in der Therapie ihre Fragen beantworten.

Meine Erfahrung zeigt, dass Eltern, vor allem in den ersten Monaten, immer dieselben Fragen haben.

Aber auch bei Eltern, die mit ihrem Kind nicht zur Therapie gehen, kommen diese Fragen auf und für diese Eltern habe ich die Entwicklungssprechstunde eingerichtet:

 

Was sind das für Fragen?

  • Wie hebe ich mein Kind am besten auf und lege es wieder ab?
  • Soll ich mein Kind auf den Bauch legen? und wenn ja, wie oft und wie lange?
  • Ab wann sollte mein Kind sitzen? wann sollte es krabbeln?
  • Soll ich mit meinem Kind sitzen üben?
  • Muss mein Kind unbedingt krabbeln?
  • Wie trage ich mein Kind richtig?
  • Passt alles mit der Entwicklung von meinem Kind?
  • Wann soll ich meinem Kind die ersten Schuhe kaufen?
  • Welche sind die besten Schuhe für mein Kind?
  • Warum geht mein Kind noch immer nicht?

In der 30-minütigen, individuellen Sprechstunde beantworte ich gern all deine Fragen und zeige ich dir geeignete Handgriffe oder Übungen, mit denen du die Entwicklung deines Kindes bestmöglich fördern und es auf die nächsten Entwicklungsschritte vorbereiten kannst.

 

Kosten: 35,- Euro.

 

Es ist keine Überweisung vom Arzt notwendig.

 

Habe ich dich neugierig gemacht? 

Vereinbare einen Termin unter: +43 (0) 6503329978 oder schicke mir eine Mail: kinderphysio@hotmail.com

 

Blogbeiträge, die interessant sein könnten