Bewegter Start ins Leben

Mit Fahrplan durchs erste Lebensjahr

Quelle: pexels
Quelle: pexels

In meinem Jahresrückblick 2019 habe ich mit einem weinenden Auge davon geschrieben, dass ich mit meinen Vorträgen aufhören werde.

Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen können, dass ich ein paar Monate später meinen ersten eigenen Online Kurs anbieten würde. Corona sei Dank.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit dir!

Was sind die Inhalte des Kurses

Modul 1:

  • die motorischen Entwicklungsschritte von der Geburt bis zum Ende des 3. Monats
  • Anleitung zur Babymassage

Modul 2:

  • die motorischen Entwicklungsschritte vom 4. Monate bis zum Ende des 6. Monats
  • Tragecheck

Modul 3:

  • die motorischen Entwicklungsschritte vom 7. Monat bis zum Ende des 9. Monats
  • Anleitung zum Kauf der ersten Schuhe

Modul 4:

  • die motorischen Entwicklungsschritte vom 10. Monat bis zum Ende des 12. Monats
  • Ausblick auf die wichtigsten Entwicklungsschritte bis zum Schulstart

Dieser Kurs ist geeignet für dich, wenn

  • du dein Kind von Anfang an bestmöglich unterstützen möchtest
  • du schwanger bist und dich über die Entwicklungsschritte im ersten Lebensjahr informieren möchtest
  • du schwanger bist und viel Geld für unnötige Hilfsmittel sparen möchtest
  • du mit Kindern arbeitest & mehr über die motorische Entwicklung im ersten Lebensjahr erfahren möchtest
  • du brennende Fragen hast (z.B. zum Thema Tragehilfe, Hochstuhl, Krabbeln usw.)
  • du ein All-in-one Paket für diese besondere Zeit suchst

Mir ist die Prävention sehr wichtig, denn ich finde es immer wieder schlimm, wenn ich in meiner Praxis Kinder mit Rückenschmerzen zur Therapie habe.

Ich denke, dass man viele Haltungsschäden verhindern kann, wenn man als Familie ein bisschen geduldiger durch die ersten Monate geht und dem Kind die Zeit gibt, die es braucht.

Ich möchte in meinem Online Kurs aufzeigen, warum Qualität vor Zeit kommt und wie du dein Baby gut in seiner Entwicklung unterstützen kannst.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs für dich passt, dann melde dich gern bei mir.

Dauer & Zeitplan des Online Kurses

  • der Kurs dauert 4 Wochen
  • Mo - Mi Videos - du kannst die Videos schauen, wann du möchtest
  • Do - Q & A - Fragerunde
  • Fr - Bonus Material
  • Gemeinschaft in Form einer FB-Gruppe für den Austausch untereinander und Fragen
  • alle Infos gibt es per E-Mail und in der Gruppe
  • jeden Freitag werde ich dich nach Feedback fragen, um die Inhalte der folgenden Woche gegebenenfalls anpassen zu können

Das sagen Vortrags-Teilnehmerinnen

"Der Vortrag über die kindliche Entwicklung im 1. Lebensjahr von Verena war wirklich sehr interessant und informativ. Durch ihre langjährige Erfahrung als Kindertherapeutin kann sie die Meilensteine der Entwicklung präzise vortragen und hilfreiche Tipps zur Förderung der Kinder geben. Darüber hinaus ist sie in der Lage auch unnötige Anschaffungen von Eltern herauszufiltern. Ich kann den Vortrag jeder Mama und jedem Papa sehr ans Herz legen."

Barbara

"Uns hat der kurze, aber (durch das Bildmaterial) anschauliche Überblick über die kindliche Bewegungsentwicklung sehr geholfen, weil wir so ungefähr wussten, was wann zu erwarten ist. Auch deinen Literaturtipp "Babys in Bewegung" haben wir genutzt und ich hab im 1. Jahr oder in den ersten eineinhalb Jahren öfter mal in das Buch geschaut. Ansonsten war auch hilfreich zu wissen, was (nicht) empfehlenswert ist und warum. Trotzdem hatte ich dabei das Gefühl, dass es es objektiv und wertfrei formuliert hast und es kein "von oben herab" war, sondern dass du die Infos geliefert hast, die notwendig waren, und wir auf dieser Basis selbst eine Entscheidung treffen konnten."

Anne

Jetzt kaufen