5 Tipps für den Alltag mit Skoliose bei Kindern
Kinderphysiotherapie · 24. Februar 2022
Es sind nicht die Übungen, die den Unterschied machen, sondern es geht darum, dass das Kind seine Gewohnheiten im Alltag ein bisschen verändert. Das ist schon ein guter Anfang... wenn es dann noch ab und zu die Übungen macht, dann geht es der Skoliose an den Kragen!
Du kannst deinem Kind vertrauen
Wissenswertes · 18. Januar 2022
Zurück zur Intuition und dem Vertrauen, dass sich alles gut entwickeln wird. Auch wenn es vermeintlich mal zu langsam geht und dein Umfeld oder die Gesellschaft eigene Vorstellungen hat, wie eine Entwicklung zu sein hat.

3 Mythen übers Bettnässen bei Kindern
Wissenswertes · 21. Dezember 2021
Aylin erzählt über 3 Mythen zum Thema Bettnässen.
Höher, schneller, weiter...
Wissenswertes · 03. August 2021
WICHTIG: Sitzen übt man nicht mit sitzen - sondern durch das Training am Boden!!!!!

ADHS - Defizit oder einfach nur falsch verstanden?
Wissenswertes · 21. März 2021
ADHS - ich stelle diese Diagnose gerade sehr infrage...
Schuhgrößen bei Kinderschuhen: ein Leitfaden inklusive 8 Tipps für den Schuhkauf
Wissenswertes · 16. Dezember 2020
Alles was du rund ums Thema Kinderschuhe wissen musst + 8 Tipps für den Schuhkauf...

7 Fakten über die Bauchlage
Wissenswertes · 01. September 2020
GASTBEITRAG von Aylin Knapp - 7 Fakten über die Bauchlage: warum ich mein Kind ab der Geburt auf den Bauch lege
Das ABC der Kinderphysiotherapie
Kinderphysiotherapie · 22. Juni 2020
Eine kleine Beitragsreihe über wichtige Inhalte der Kinderphysiotherapie :-)

Babys erstes Jahr - immer schön der Reihe nach
Wissenswertes · 11. Mai 2020
Wann kann ein Baby krabbeln, sitzen, gehen? Wichtig ist vor allem die richtige Reihenfolge der Entwicklungsschritte im ersten Lebensjahr deines Babys.
Geschichten des Lebens · 03. Mai 2020
Wie ich es schaffe auch in dieser herausfordernden Zeit die Leichtigkeit zu bewahren :-)

Mehr anzeigen