Entwicklungssprechstunde für dich und dein Kind

Beratungen vor Ort oder online möglich

Du hast ein spezielles Anliegen mit deinem Kind und möchtest meine persönliche Meinung dazu hören? Dann kannst du dir gern eine Beratung mit mir buchen und wir schauen dann gemeinsam, was du deinem Kind Gutes tun kannst.

  • Du fragst dich, ob mit der Entwicklung deines Babys alles passt?
  • Dein Kind ist in der Entwicklung nicht so schnell wie andere Babys in deiner Umgebung und du machst dir Sorgen?
  • Dein Kind schaut immer nur zu einer Seite und zeigt komische Bewegungsmuster?
  • Dein Baby will einfach nicht krabbeln und du würdest gern wissen, was du tun kannst?
  • Dein Baby ist sehr angespannt und unruhig und du wüsstest gern, wie du helfen kannst?
  • Dein Baby will gewisse Bewegungen einfach nicht machen - z.B. Drehen, Aufsitzen oder Krabbeln?

Ich unterstütze dich sehr gern!

In unserer Stunde schauen wir uns gemeinsam an:

  • welche Entwicklungsschritte gerade Thema sind und wie du dein Kind unterstützen kannst
  • die Anpassung von alltäglichen Dinge (wie das richtige Tragen), denn vor allem diese können einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung deines Babys haben
  • welches Spielzeug und welche Hilfsmittel in dieser Zeit der motorischen Entwicklung hilfreich sind und welche die Entwicklung eher bremsen
  • welche Entwicklungsschritte die nächsten sein werden und wie du diese fördern kannst

Ich bin Kinderphysiotherapeutin und arbeite seit 20 Jahren mit Babys und Kleinkindern in meiner Praxis.

 

Dabei sehe ich schnell, wo es "hakt" und wie du dein Baby sinnvoll und nachhaltig unterstützen kannst.

 

Im ersten Lebensjahr wird der Grundstein für ein gesundes Leben gelegt und deshalb ist mir diese Zeit und die Arbeit mit Babys und deren Eltern sehr wichtig.

Viele Fehlhaltungen können mit mehr Achtsamkeit und Geduld vermieden werden.

 

Wie läuft die Entwicklungssprechstunde ab?

Du buchst dir deine Beratungsstunde und erhältst danach eine Bestätigung.

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir, um einen Termin auszumachen.

Wenn du mir Fotos und Videos (am besten nur mit Windel) schicken kannst, dann kann ich mich auf unsere gemeinsame Stunde optimal vorbereiten.

Warte nicht, dass es sich auswächst, sondern starte jetzt!

Deine Investition: 80 Euro

Dauer: 60 Minuten

Wenn du dir alles über die Entwicklung im ersten Lebensjahres lieber allein anschauen möchtest, dann ist mein Onlinekurs genau das Richtige für dich.

Alles über die gesunde Entwicklung deines Babys

Onlinekurs 1. Lebensjahr: vom ersten Schrei zum ersten Schritt

Du bist gerade schwanger oder hast schon ein Baby bekommen und machst dir nun Gedanken darüber, wie du dein Baby in der Entwicklung bestmöglich unterstützen kannst.

  • "Ab wann soll mein Kind allein sitzen können?"
  • "Was macht gute Kinderschuhe aus?"
  • "Ab wann braucht mein Kind Schuhe?"
  • "Muss mein Baby unbedingt krabbeln?"
  • "Ab wann darf mein Kind im Hochstuhl sitzen"
  • "Braucht mein Kind Hilfe, um Gehen zu lernen?"
  • "Wann soll mein Kind gehen können?"

 

Bei gewissen Themen gibt es unterschiedliche Meinungen und auch veraltete Aussagen, die deinem Baby vielleicht mehr schaden als helfen.

 

"Ein Kind braucht feste, steife Schuhe, um gehen zu lernen."

Aussagen, wie diese schaffen viel Verunsicherung und somit liegt mir die Aufklärung zu diesem Thema sehr am Herzen. Ich vermittle dir alles, was du über die Entwicklung deines Babys wissen möchtest und solltest - aus meiner langjährigen Erfahrung als Therapeutin und am neuesten wissenschaftlichen Stand.

 

In meinem Onlinekurs bespreche ich die normale, gesunde Entwicklung eines Säuglings und spreche auch über mögliche Probleme und Anpassungsschwierigkeiten in den ersten Monaten. Du bekommst von mir wertvolle Anregungen, was du in diesen Fällen für dein Baby tun und wie du es unterstützen kannst.

 

In meinem Kurs bekommst du Expertinnenwissen in kurzen und verständlichen Videos zusammengefasst. Ich kläre darüber auf, was aus meiner Sicht als Kinderphysiotherapeutin zur Erstausstattung eines Babys gehören sollte und was es nicht unbedingt braucht oder was sogar schädlich für die gesunde Entwicklung ist.

Du kannst den Kurs in deinem Tempo jederzeit durchgehen. Und für deine Fragen gibt es eine Facebook-Gruppe, in der ich diese Fragen gerne beantworte.

 

Es ist ein Selbstlernkurs, den du jederzeit beginnen kannst und in deinem eigenen Tempo durchlaufen kannst. Der Kurs besteht aus 4 Modulen mit mehreren Videos - wobei jedes Modul circa ein Trimester (3 Monate) behandelt.